Unsere Ärzte

in der gynäkologischen Gemeinschaftspraxis Soltau

Unsere gynäkologische Gemeinschaftspraxis besteht seit dem 1.1.1997, gegründet von Frau Dr. Katharina von Helmolt und Herrn Kowalski (seit 01.07.2023 im Ruhestand). Seit 1999 ist Frau Dr. Endler zunächst als angestellte Ärztin und seit dem 1.10.2011 als Partnerin in unserer Praxis tätig.


Seit Januar 2021 ist Frau Dr. Friederike von Helmolt bei uns als Weiterbildungsassistentin tätig. Zuvor arbeitete sie einige Jahre an der Universitätsklinik in Kiel und in einer großen Kinderwunsch-Klinik in Berlin.

 

Herr Dr. Hagenah ist seit April 2021 Teil unseres Teams. Er ist ein erfahrener Pränataldiagnostiker und ausgewiesener Ultraschall- Experte. Durch ihn können wir unser Leistungsspektrum nochmals stark erweitern.

 

Seit 01.07.2023 ist Irina Marchuk Teil unserer Gemeinschaftspraxis und hat den Sitz von Herrn Kowalski übernommen.


Unser Ziel ist eine individuelle und ganzheitliche Betreuung. Körperliche und seelische Gesundheit sind uns wichtig. Dazu tragen unsere langjährige medizinische Erfahrung und unsere hochwertige technische Ausstattung bei. Außerdem nehmen wir uns Zeit für Gespräche und persönliche Betreuung. Regelmäßige Fortbildungen garantieren einen hohen fachlichen Standard.


In der Schwangerschaftsbetreuung werden wir von unseren Hebammen Jolanta Zentner, Susanne Dammann-Plotzki und Anna Maria Köpcke unterstützt. Sie betreuen die Schwangeren gemeinsam mit uns in der Mutterschaftsvorsorge.

Portrait Dr. med. Katharina von Helmolt

Dr. med. Katharina von Helmolt

Portrait irina Marchuk

Irina Marchuk

Dr. med. Olga Kröger


Portrait Dr. med. Hans-Peter Hagenah

Dr. med. Hans-Peter Hagenah

Portrait Dr. med. Friederike von Helmolt

Dr. med. Friederike von Helmolt

Portrait Dr. Francesca Cordes

Dr. Francesca Cordes

(Weiterbildungsassistentin)


Portrait Uwe Kowalski

Uwe Kowalski

(im Ruhestand)

Portrait Dr. med. Elke Endler

Dr. med. Elke Endler

(im Ruhestand)

Herr Kowalski gründete 1997 die Praxis zusammen mit Frau Dr. Katharina von Helmolt. Seit dem 01.07.2023 ist er im wohlverdienten Ruhestand, ebenso wie Frau Dr. Endler seit Anfang des Jahres 2024.

 

Wir bedanken uns für die langjährige, gute Zusammenarbeit und wünschen beiden eine erfüllte Zeit im Ruhestand.

 

Wir werden sie vermissen.