Corona-Impfungen in unserer Praxis in Soltau

Wir bieten Impfungen mit den Impfstoffen von Biontech und Moderna an. Dies gilt für alle Patientinnen, aber auch für alle anderen Interessierten.

Aufgrund des Infektionsschutzgesetzes müssen wir Sie bitten, keine Begleitpersonen mitzubringen, wenn nicht ausdrücklich aus medizinischer Indikation, ebenso wenig Kinder (nur in Ausnahmefällen - bitte sprechen Sie uns bei Terminvereinbarung an). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Der Impfung geht selbstverständlich ein kurzes Aufklärungs- und Anamnesegespräch voraus. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass, Ihre Krankenversichertenkarte und Ihren Impfausweis mit. Sollte dieser nicht vorhanden sein, stellen wir gerne eine Impfbescheinigung aus. Richten Sie sich bitte darauf ein, dass Sie nach der Impfung für mindestens 15 Minuten in der Praxis bleiben müssen.

Bitte bringen Sie zur Impfung außerdem die folgenden fertig ausgefüllten Dokumente mit.

Anamnese- und Einwilligungserklärung mit Stand 18.11.2021
mRNA-Wirkstoff Einwilligung-de.pdf
Adobe Acrobat Dokument 930.1 KB
Aktueller Aufklärungsbogen zur Impfung mit Stand 30.11.2021
mRNA-Wirkstoff Aufklaerungsbogen-de.pdf
Adobe Acrobat Dokument 136.9 KB

Diese Dokumente stehen zudem in leichter sowie weiteren Sprachen hier zur Verfügung.

Impfungen gegen verschiedene Infektionskrankheiten

Impfungen gehören zu den wichtigsten vorbeugenden Maßnahmen gegen verschiedene Infektionskrankheiten. Bis auf Reiseimpfungen wie Tollwut, Typhus und Gelbfieber führen wir sämtliche von der STIKO (Ständige Impf-Kommission) empfohlenen Standardimpfungen durch.

Sprechen Sie uns gerne an.