Unsere Ärzte

in der gynäkologischen Gemeinschaftspraxis Soltau

Unsere gynäkologische Gemeinschaftspraxis besteht seit dem 1.1.1997, gegründet von Frau Dr. von Helmolt und Herrn Kowalski. Seit 1999 ist Frau Dr. Endler zunächst als angestellte Ärztin und seit dem 1.10.2011 als Partnerin in unserer Praxis tätig.


Frau Dr. Fiocchetta unterstützt uns mit ihrer kompetenten fachärztlichen Tätigkeit, anfangs auf Vertretungsbasis. Seit 2018 ist sie in unserem Team als angestellte Fachärztin.

 

Seit Januar 2021 ist Frau Dr. von Graevenitz bei uns als Weiterbildungsassistentin tätig. Zuvor arbeitete sie einige Jahre an der Universitätsklinik in Kiel und in einer großen Kinderwunsch- Klinik in Berlin.

 

Herr Dr. Hagenah ist seit April 2021 Teil unseres Teams. Er ist ein erfahrener Pränataldiagnostiker und ausgewiesener Ultraschall- Experte. Durch ihn können wir unser Leistungsspektrum nochmals stark erweitern.


Unser Ziel ist eine individuelle und ganzheitliche Betreuung. Körperliche und seelische Gesundheit sind uns wichtig. Dazu tragen unsere langjährige medizinische Erfahrung und unsere hochwertige technische Ausstattung bei. Außerdem nehmen wir uns Zeit für Gespräche und persönliche Betreuung. Regelmäßige Fortbildungen garantieren einen hohen fachlichen Standard.


In der Schwangerschaftsbetreuung werden wir von unseren Hebammen Jolanta Zentner, Susanne Dammann-Plotzki und Anna Maria Köpcke unterstützt. Sie betreuen die Schwangeren gemeinsam mit uns in der Mutterschaftsvorsorge.

Portrait Dr. med. Katharina von Helmolt

Dr. med. Katharina von Helmolt

Portrait Uwe Kowalski

Uwe Kowalski

Portrait Dr. med. Elke Endler

Dr. med. Elke Endler


Portrait Dr. med. Anna Maria Fiocchetta

Dr. med. Anna Maria Fiocchetta

Portrait Dr. med. Hans-Peter Hagenah

Dr. med. Hans-Peter Hagenah

Portrait Dr. med. Friederike von Graevenitz

Dr. med. Friederike von Graevenitz